Donnerstag, 31. Januar 2013

[Nagellack] Ballarina's Charm von Essence

Hi Mädls!


Ich habe euch ja in meinem letzten Post erzählt, dass ich mir den "Ballarina's Charm" von Essence zugelegt habe und sehr gespannt auf die Qualität bin.

Der Lack ist fliederfarben und hat einen leichten silbernen Schimmer, den ich aber leider wegen schlechten Lichtverhältnissen mit der Kamera nicht einfangen konnte.
In Wirklichkeit ist er auch noch etwas dunkler, seht ihr aber dann unten im Bild.

Im Auftrag war er sehr einfach, es gab weder Bläschen noch Streifen. Der Lack trocknete durchschnittlich gut. 2 Schichten reichten für ein deckendes Ergebnis vollkommen aus.
Auch wenn ich danach nochmal mit einem Überlack von Essence drüber gegangen bin, hatte der Lack leider schon nach 2 Tagen leichte Abnutzungserscheinungen und war an manchen Ecken etwas abgesplittert. 

Links: Ballarina's Charm von Essence / Rechts:Lavenderlicious von Catrice

"Ballarina's Charm" erinnert mich ein wenig an einen meiner Lieblingslacke von Catrice "Lavenderlicous" (War leider eine Limited Edition).
Da dieser schon mehr als zur Hälfte leer ist, suche ich dafür einen geeigneten Ersatz.
"Lavenderlicious" hat im Gegensatz zu "Ballarina's Charm" ein Creme-Finish und ist um einige Nuancen heller.







Fazit: Bis auf die Haltbarkeit ist "Ballarina's Charm" ein wunderschöner Nagellack.
Einen Ersatz für "Lavenderlicious" sehe ich darin wegen oben genanntem Problem aber leider weniger.


Was haltet ihr von Essence-Lacken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen