Montag, 4. Februar 2013

[Nageldesign] Tupftechnik

Hi Mädls!

Ich habe zwar sowas von gar keine Lust mehr auf den Winter, aber trotzdem ist irgendwie eher ein winterliches Nageldesign entstanden, was eigentlich gar nicht meine Absicht war ;)

 Diesmal habe ich folgende Produkte verwendet:


- Essence  Protecting Base Coat
- Rival de Loop Nr. 89
- Kiko Nr. 295
- Essence "More than silver"
- Essence "Better than gel nails top sealer"
- Schwämmchen zum Tupfen









Als aller Erstes habe ich natürlich wieder einen Base Coat aufgetragen um die Nägel vor Verfärbungen zu schützen.

Als "Grundfarbe" habe ich ein Hellblau benutzt.
(Kurz am Rande: dieser Lack von Rival de Loop ist leider überhaupt nicht zu empfehlen, da er sehr zickig im Auftrag ist)

Wichtig: Bevor ihr mit dem nächsten Schritt beginnt, den Lack komplett durchtrocknen lassen, sonst gibts unschöne Patzer.


Als nächstes kommt das kleine Schwämmchen zum Einsatz.

(Gibts in der Drogerie von Essence ganz günstig zu kaufen oder ihr zerschneidet einfach einen Küchenschwamm)

Hierbei habe ich etwas von dem dunkleren Blau auf ein Stück Papier geträufelt und mit dem Schwämmchen die Farbe aufgenommen. 
Dann habe ich die Farbe auf meine Nägel getupft und dabei versucht eine Verlauf zu erschaffen. Vorne an den Nagelspitzen sollte die Farbe etwas deckender sein und langsam nach hinten auslaufen.
Je mehr Farbe ihr auf dem Schwämmchen habt, desto deckender wird das Ergebnis.



Mit dem gleichen Verfahren habe ich dann den Glitzer auf den Spitzen aufgetragen.
Anschließend habe ich das Design mit dem Top Coat versiegelt.

Tipp: 
Wenn ihr etwas daneben gepatzt habt und eure Finger ausehen, als hättet ihr mit Fingerfarben gemalt, (was bei dieser Technik ganz normal ist)  einfach mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner nachkorrigieren.




Natürlich könnt ihr auch mehrere "Verlaufs-Schichten" machen und zum Beispiel mit einer weißen Grundfarbe beginnen und so mehr Kontraste bilden.

Ich hatte noch überlegt, ob ich noch ein ganz dunkles Blau oben drauf packe, aber so gefiels mir doch schon sehr gut und lies es gut sein ;)

Wenn ihr mehrer Farbschichten macht, solltet ihr darauf achten, dass ihr alle Farben schön auslaufen lasst und alle Farben sollten sichtbar sein.


Ich hoffe euch gefällts!!


Bei Fragen könnt ihr mir gern einen Kommentar da lassen ;)


Habt ihr schon "Tupf-Designs" gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen