Donnerstag, 26. September 2013

[Nagellack] Essence - hey, nude

Hallo Mädls.

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich momentan etwas auf dem "Sandstyle-Lack" - Trip! 

Ja ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, aber ich war auch schon immer eine Nachzüglerin, was Trends angeht.

Hier also ein neuer Sandstylelack von Essence aus meinem letzten Haul :

Der Name des Lackes beschreibt die Farbe ziemlich gut. Es handelt sich um ein helles Nude mit etwas gröberen Glitzerpartikeln. 

Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist die Farbe sehr sheer. Hier trage ich 2 dicke Schichten, und man sieht meine Nagelspitzen immer noch sehr deutlich. (Für eine 3. Schicht war ich zu faul, aber ich denke dann wird der Lack deckend sein).
Aufgrund der 2 dicken Schichten hat es auch einige Zeit gedauert, bis der Lack wirklich richtig trocken war.


Gehalten hat er ca. 4 Tage (natürlich ohne Topcaot). Finde ich wirklich eine gute Zeit, denn normalerweiße halten Essence-Nagellacke bei mir gerade mal 2 Tage und das mit Topcoat.

Das Ablackieren war wie erwartet etwas schwierig, aber nach gefühlten 10 Wattepats hatte ich den Lack dann doch endlich unten.

Fazit: 
Leider spricht mich die Farbe auf dem Nagel überhaupt nicht an. 
Für die lange Trockenzeit gibts auch nochmal mächtig Punktabzug. 
Das einzige, wo mich der Lack einigermaßen überzeugt, ist die Haltbarkeit, da ich diese so nicht von Essence gewohnt bin. 


Wie findet ihr den Lack? 
Dauert bei euch das Trocknen auch so lange? 

Eure Giulia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen